Corporate Grassroots in HR

Mobilisieren Sie Ihre Fans!

Grassroots wurde in den USA entwickelt, es ist eine Basisbewegung, eine Haltung, mit der man Menschen offen begegnet und deren positive Emotionen anspricht.

Grassroots verspricht Erfolg mit der Hilfe von Fans. Dass Barack Obama seine erste Wahl damit gewonnen hat, bestätigt die Kraft und Wirkung von Grassroots.

Fan-Management in Unternehmen wird als Corporate Grassroots bezeichnet. Wolkenrot nützt die Kraft der Fans für mehr Erfolg und bessere Ergebnisse in HR.

Recruiting und Employer Branding

Fans unterstützen Unternehmen in Recruiting und Employer Branding. Als Botschafter ihres Unternehmens tragen sie aktiv dazu bei, ihren Arbeitgeber und dessen Image positiv zu verkaufen. Corporate Grassroots mobilisiert Fans und nützt deren Kraft und Engagement, um neue MitarbeiterInnen rascher und erfolgreicher zu finden.

Change Management

In Veränderungsprozessen mit denen Unternehmen regelmäßig konfrontiert sind, zeigt Corporate Grassroots große Wirkung. Der entscheidende Punkt ist, dass wir uns auf diejenigen konzentrieren, die Veränderungen positiv gegenüberstehen. Zeit und Energie laufen nicht in negative Kritik.

Die Arbeit mit Fans macht Spaß, Veränderungen machen weniger Angst und werden als Chance gesehen!

Mitarbeiterführung

Wolkenrot Corporate Grassroots ist Führungsarbeit weitergedacht. Wir konzentrieren uns nicht ausschließlich auf Leistungsorientierung und Zielerreichung. Führungskräfte, die den Corporate Grassroots Gedanken in Ihre Arbeit einfließen lassen, motivieren ihre MitarbeiterInnen, indem sie sie emotional ansprechen und ihnen einen Sinn vermitteln.  Das Gute daran ist, dass wir immer alle Generations ansprechen!

Wer seine Arbeit mit Herz und persönlichem Engagement erledigt, wird erfolgreich sein. 🙂

Lassen Sie sich in die Corporate Grassroots Welt entführen und melden Sie sich hier zu unseren nächsten Workshop an!