Referenzen

Diese Unternehmen haben wir erfolgreich begleitet

„Wir waren auf der Suche nach einer professionellen und effektiven Lösung, um unseren speziellen Anforderungen in HR kompetent zu begegnen. Komplexe Aufgabenstellungen im Bereich Arbeitsrecht (Verträge, Betriebsvereinbarungen etc.) erforderten einen HR-Profi der über den Tellerrand schaut und durch seine jahrelange Erfahrung, Ergebnisse erzielt, die von allen Beteiligten getragen werden. Ich bin der Überzeugung, dass der externe Experte in diesem Fall den richtigen Blick hatte und die passende Methodik und Umsetzung für eine gute und schnelle Lösung fand.“

Christian Wieszner, Geschäftsführer, Alcon Ophthalmika GmbH

„Für uns war es der beste Schritt, meine Abwesenheit durch den Einsatz eines Interim Managers zu überbrücken. Wolkenrot war für uns die erste Anlaufstelle, da sie am Markt einen sehr guten Ruf haben. Die Möglichkeit aus unterschiedlichen Profilen auswählen zu können erleichtert den Prozess. Unsere Interim Managerin hat die Agenden innerhalb kürzester Zeit übernommen und nach meiner Rückkehr wieder übergeben. Ich kann diese Vorgehensweise all jenen empfehlen, die für eine befristete Zeit planen abwesend zu sein.“

Mag. Barbara Stimpfl-Abele, Chief Human Resources Officer, Wolf Theiss

„Im Vorfeld hatte ich Bedenken, ob Interim Management bei uns funktionieren kann. Bereits im Vorgespräch mit unserem Interim Manager konnte eine persönliche Vertrauensebene aufgebaut werden – so entschlossen wir uns zu dem „Versuch“. Unser Interim Manager hat rasch die brennenden Themen aufgegriffen, sich in unser Team integriert und mit Professionalität, Qualitätsanspruch und Fingerspitzengefühl für die TTTech-Kultur über alle HR Disziplinen hinweg tatkräftig unterstützt. Auf diesem Weg konnten wir unseren Kapazitätsengpass optimal abfedern und von der Expertise eines erfahrenen HR Managers stark profitieren – in Summe eine sehr positive Erfahrung!“

Stephanie Kernmayer-Starlinger, Human Resource Manager, TTTech Computertechnik AG

„Die interimistische Unterstützung durch Wolkenrot hat sich für die Vienna Insurance Group bewährt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und verlässlich. Alle ins Auge gefassten Projekte wurden erfolgreich abgeschlossen!“

Dr. Birgit Moosmann, Head Human Resources, Vienna Insurance Group

„Der Baumeister Schenk GesmbH ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein großes Anliegen. Weswegen sie ihren Mitarbeitern ein hohes Maß an Flexibilität bezüglich der Arbeitszeit bietet.
Diese Flexibilität und das Arbeitsrecht unter einen Hut zu bringen, ist seit vielen Jahren eine große, teilweise nicht lösbare, Herausforderung. Trotz Rücksprachen mit verschiedenen Personalmanagern, wurden nur unzufriedenstellende oder halbe Lösungen gefunden. Wo das Arbeitsrecht eigentlich zum Schutz der Arbeitnehmer gedacht war, führte es nun zum Nachteil für unsere Mitarbeiter.
Umso überraschter waren wir, als wir nach einem kurzen Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter von Wolkenrot Personalmanagement ein absolut zufriedenstellendes, ganzheitliches Lösungspaket erhielten.
Wir können Wolkenrot Personalmanagement somit jedem empfehlen, der rasche und unkomplizierte Lösungen braucht.“

Viktoria Kraft, Qualitätsmanagement und Controlling, Baumeister Schenk GesmbH

„Wir standen vor der großen Herausforderung einen neuen Mitarbeiter im Consulting-Bereich zu suchen. Aufgrund des Fachkräftemangels in unserer Branche standen wir vor der für uns nahezu unlösbaren Aufgabe, mit begrenztem Personalbudget einen neuen Mitarbeiter in diesem Bereich zu finden. Wolkenrot hat uns bei dieser Mammutaufgabe mit großem Engagement und Empathie unterstützt. Nicht nur, dass sie uns den Suchprozess hochprofessionell gestaltet haben, sondern sie waren auch jederzeit eine mentale Unterstützung, wenn ich frustriert über die Situation am Arbeitsmarkt war, und haben mir jedes Mal wieder Mut gemacht, mich angetrieben und mir immer wieder neue Ideen geliefert. Am Ende haben wir dank der großartigen Unterstützung durch Wolkenrot einen tollen neuen Mitarbeiter gefunden!

Wolkenrot hat bei uns nicht nur den Recruitingprozess übernommen (Erstellung und Veröffentlichung der Inserate auf verschiedenen Plattformen, Führen der Erstinterviews, Bewertung der Bewerber etc.), sondern hat uns auch beim Onboarding gecoacht. Auch danach stand mir Wolkenrot immer zur Verfügung, wenn ich noch Fragen hatte.“

Stefan Herbeck, Geschäftsführung, consult24 GmbH