5 Fragen an

Julia Lipok

Was ist das coolste an deinem Job?

Das coolste an meinem Job ist, dass ich in ganz unterschiedlichen Projekten Kund*innen unterstützen kann und immer wieder etwas ganz Neues machen kann. Ich lerne viele unterschiedliche Menschen und Unternehmen kennen und muss mich immer wieder auf neue Situationen einstellen.

Welches Thema in HR macht dir am meisten Spaß?

Am allerallerliebsten führe ich Assessement und Development Center durch. Ich liebe die Vorbereitung ebenso wie den Tag selbst. Coachings und Workshops mache ich auch sehr gern.

Wen würdest du gerne mal persönlich treffen? (berühmte / historische Person)

Ich würde wahnsinnig gerne einmal Ken Wilber treffen. Er hat sich mit der Entwicklung von Entwicklung beschäftigt. Ich höre wahnsinnig gerne seinen Vorträgen und Erläuterungen zu. Aber wahrscheinlich wäre ich so sprachlos, dass ich etwas ganz Banales fragen würde anstatt die Gelegenheit zu nützen 😉

Welches Buch hat dich besonders beeindruckt?

„Drachenläufer“ von Khaled Hosseini und „Der Kameramörder“ von Thomas Glavinic haben mich besonders beeindruckt. Beim Kameramörder bin ich richtig erschrocken.

Du hast einen Wunsch frei, was wünschst du dir?

Ich würde mir zwei annähernd gleich lange Beine wünschen, das wäre immens praktisch. 🙂

5 Fragen an Martin Eckert
5 Fragen an Tanya Pagani