5 Fragen an

Tanya Pagani

Was ist das coolste an deinem Job?

Das Beste an meinem Job für mich ist die Abwechslung. Die Gelegenheit viele unterschiedliche Unternehmen und Menschen kennenzulernen, mit ihnen zu arbeiten und sie zu unterstützen macht mich glücklich. Ich entwickle gerne neue Ideen und Konzepte, ich helfe Unternehmen gerne die richtigen Mitarbeiter zu finden und ich liebe auch den Zauber des Anfangs, der jedem Interimmandat innewohnt.

Welches Thema in HR macht dir am meisten Spaß?

Als Generalistin kann ich mich in HR für nahezu jedes Thema begeistern. Nahezu aber nur. Ich bin wirklich keine Lohnverrechnerin und habe größte Hochachtung für jede/n die/der sich da gut auskennt (und mir bei kniffligen Fragen weiterhilft). 😉

Wen würdest du gerne mal persönlich treffen? (berühmte / historische Person)

Prinzessin Diana hätte mich sehr interessiert. Es muss etwas ganz besonderes an ihr gewesen sein, das so viele Menschen in den Bann gezogen hat und das bis weit über ihren Tod hinaus anhält. Insofern wäre es für mich spannend gewesen, sie persönlich zu erleben.

Welches Buch hat dich besonders beeindruckt?

Ein Buch, das wirklich einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat, ist Effi Briest von Theodor Fontane. Ich habe sehr mit Effi gelitten und empfand ihr Schicksal als himmelschreiende Ungerechtigkeit.

Du hast einen Wunsch frei, was wünschst du dir?

Gesundheit und Zufriedenheit für meine Familie.

5 Fragen an Julia Lipok
5 Fragen an Claudia Lohrmann