Wie Sie im HR-Management erfolgreich kommunizieren
Sie tun es vermutlich tagtäglich: Schreiben. – in Emails, auf Power-Point-Folien, für Entscheidungsgrundlagen, Management Summarys, in Info-Aussendungen für MA, etc.
Doch würden Sie folgende Aussagen für sich persönlich mit JA bestätigen?
- Ich bin mir immer sicher, dass das, was ich sagen möchte, beim Empfänger auch so ankommt.
- Ich erhalte schnell klare Entscheidungen von meinen Vorgesetzten, weil ich ihnen komplexe Zusammenhänge strukturiert und übersichtlich darstellen kann.
- Meine MitarbeiterInnen wissen immer, was zu tun ist, ich erhalte keine Rückfragen oder Ergebnisse, wo nachgearbeitet werden muss.
- Ich schreibe gerne Texte, die z.B. im Intranet veröffentlicht werden, weil sie mir leicht von der Hand gehen und nicht viel Zeit kosten.
- Ich nutze „Schreiben“ als effektives Tool für das Konzipieren neuer Ideen und Projekte.
Wenn Sie überall JA gesagt haben, lesen Sie nicht weiter.
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Wenn Sie bei diesen Aussagen auch nur gezögert haben, dann zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kommunikation schlagartig verbessern können. Damit Sie im HR-Management eindeutig überzeugen.
Die beiden erfahrenen HR-Managerinnen Susanne Buchberger und Susanne Reinelt zeigen Ihnen einfache, kreative Methoden, um glasklare und treffsichere Texte zu produzieren. Rasch und Mühelos.