+4319053131 info@wolkenrot.at

5 Fragen an

Martina Hofer-Moreno

Foto von Martina Hofer-Moreno in schwarz-weiß

Die 5 wolkenroten Fragen

Was ist das Coolste an deinem Job?

Die Zusammenarbeit mit tollen Teams wie bei WOLKENROT und meine abwechslungsreichen Tätigkeiten bei der Umsetzung von „LEAN HR“. Dabei schätze ich die Offenheit für Innovationen bei WOLKENROT sehr!

So kann ich viele unterschiedliche Menschen wirksam unterstützen. Ich begleite sie gerne auf dem Weg zu ihren Zielen und freue mich über gemeinsame Erfolge.

Welches Thema in HR macht dir am meisten Spaß?

Als Pionierin für HR und Digitalisierung begeistert mich die strategische Begleitung von Unternehmen. Deshalb präge ich für den Begriff „LEAN HR“, die smarte Verbindung von HR und Digitalisierung.

Ich bin auf Prozesse spezialisiert, die “für” HR-Leader*innen, Führungskräfte und deren Teams arbeiten. Aus persönlicher Überzeugung und Erfahrung kombiniere ich schlanke Prozesse für HR und Digitalisierung zu einem passenden Mix. Das Ergebnis: messbare Zeit- und Kostenersparnis mit verbesserter Qualität.

So kommen Unternehmen rascher an ihr gewünschtes Ziel: egal ob sie “sprinten” oder einen “Marathon” gewinnen wollen – HR-Leader*innen und anderen Mitgestalter*innen des Unternehmens gelingt dabei die erfolgreiche Verwirklichung (persönlicher) Ziele!

Wen würdest du gerne mal persönlich treffen? (berühmte / historische Person)

Sting.

Welches Buch hat dich besonders beeindruckt?

Eines ist Georg Frabergers Buch „Ein ziemlich gutes Leben“. „My story so far“ von Paula Radcliffe hat mich auch sehr fasziniert.

Du hast einen Wunsch frei, was wünschst du dir?

Gesundheit und Zufriedenheit für meine Familie.