5 Fragen an

Birgit Slotta-Bachmayr

Was ist das Coolste an deinem Job?

Das Coole an meinem Job ist, das jedes Projekt anders ist – die Branche, die Organisation, die Menschen, die Ziele, die Inhalte, die Bedürfnisse,…- und ich darf mit meiner Erfahrung, meinem Know-How und meine Kreativität gemeinsam mit dem Kunden die passenden Lösungen entwickeln und umsetzen.

Welches Thema in HR macht dir am meisten Spaß?

Als Organisationsberaterin, Coach und Arbeitspsychologin beschäftige ich mich am liebsten mit den Themen der Organisations-, Personal- und Führungskräfteentwicklung. Ein Steckenpferd von mir ist es, gemeinsam mit dem Kunden notwendige Veränderungen sowie deren  Auswirkungen zu erkennen und individuell zu gestalten

Wen würdest du gerne mal persönlich treffen? (berühmte / historische Person)
Frida Kahlo fasziniert mich als Frau mit ihrer Biographie und als Künstlerin mit ihren ausdrucksstarken Bildern.
Welches Buch hat dich besonders beeindruckt?

Ein Buch, das mich seit meiner Jugend begleitet ist „Trotzdem Ja zum Leben sagen“ von Viktor Frankl. In meiner Führungs- und Managementtätigkeit hat mich eines seiner Zitate geleitet. „Der Wille zum Sinn bestimmt unser Leben! Wer Menschen motivieren will und Leistung fordert, muss Sinnmöglichkeiten bieten“.

Du hast einen Wunsch frei, was wünschst du dir?

Ich wünsche mir, dass die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau von allen gelebt wird.

5 Fragen an Doris Schäfer
5 Fragen an Julie Gruber