+4319053131 info@wolkenrot.at

Rudolf Vogl

[vc_row row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“grid“ angled_section=“no“ text_align=“left“ background_image_as_pattern=“without_pattern“ css_animation=““][vc_column][vc_row_inner row_type=“row“ type=“full_width“ text_align=“left“ css_animation=““][vc_column_inner width=“2/3″][vc_column_text]

5 Fragen an

Rudolf Vogl

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/3″][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_empty_space height=“150px“][/vc_column][/vc_row][vc_row row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“grid“ angled_section=“no“ text_align=“left“ background_image_as_pattern=“without_pattern“ css_animation=““][vc_column width=“1/2″][qode_animation_holder animation_type=“element_from_fade“ animation_delay=“0,1″][vc_column_text]

Was ist das Coolste an deinem Job?

Das sind zweifellos die Menschen, mit denen ich zusammen komme! Ich schätze die Unterschiedlichkeiten, die Facetten und das Bunte! Nicht immer ist es einfach, das zu managen, aber wenn ich dazu beitragen kann, dass aus Spannung, Energie und Kreativität zur Lösung von Problemen oder Entwicklung neuer Ansätze entsteht, ist das einfach „cool“!

Welches Thema in HR macht dir am meisten Spaß?

Ich arbeite sehr gerne mit Führungskräften, um ihnen zu helfen, wie sie sich von Managern zu Leadern entwickeln können. Damit werden sie es schaffen, für sich und ihre MitarbeiterInnen trotz aller vielleicht widrigen äußeren Umstände ein positives Umfeld zu schaffen, in dem alle gerne arbeiten.

Wen würdest du gerne mal persönlich treffen? (berühmte / historische Person)

Auf jeden Fall: Albert Einstein! Früher hätte ich gesagt, um die Relativitätstheorie „authentisch“ erklärt zu bekommen. Heute interessiert mich eine weniger bekannte Seite von Einstein viel mehr, nämlich was brachte ihn zu dieser Aussage: „Wir können Probleme nicht mit dem selben Denkansatz lösen, mit dem wir sie geschaffen haben!“

Welches Buch hat dich besonders beeindruckt?

Kürzlich habe ich Homo Deus von Yuval Noah Harari gelesen. Ich bin fasziniert wie er beschreibt wie der Homo Sapiens die Welt zu erobern versucht, der Welt einen Sinn zu geben und dann die Kontrolle verliert. Eine spannende Entwicklung von der humanistischen Revolution zur Datenreligion.

Du hast einen Wunsch frei, was wünschst du dir?

Ich bin dankbar, dass meine persönlichen Wünsche gut abgedeckt sind. Ich wünsche mir daher, dass wir es immer wieder schaffen, die – oft selbst produzierten – Herausforderungen zu meistern, und allen Menschen ein selbstbestimmtes, würdevolles Leben zu ermöglichen.[/vc_column_text][/qode_animation_holder][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“120px“][qode_animation_holder animation_type=“element_from_fade“ animation_delay=“0,1″][vc_single_image image=“4417″ alignment=“center“ qode_css_animation=““][/qode_animation_holder][/vc_column][/vc_row][vc_row row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“full_width“ angled_section=“no“ text_align=“left“ background_image_as_pattern=“without_pattern“ css_animation=““][vc_column][vc_empty_space height=“85px“][vc_row_inner row_type=“row“ type=“full_width“ text_align=“left“ css_animation=““][vc_column_inner width=“1/2″][qode_animation_holder animation_type=“element_from_fade“ animation_delay=“0,1″][vc_column_text]

5 Fragen an Birgit Slotta-Bachmayr

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“20px“][icons icon=“fa-arrow-left“ size=“fa-3x“ type=“normal“ position=“center“ icon_animation_delay=“0,1″ link=“https://wolkenrot.at/unternehmen/team/5-fragen/birgit-slotta-bachmayr/“ target=“_self“][/qode_animation_holder][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][qode_animation_holder animation_type=“element_from_fade“ animation_delay=“0,1″][vc_column_text]

5 Fragen an Julie Gruber

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“20px“][icons icon=“fa-arrow-right“ size=“fa-3x“ type=“normal“ position=“center“ icon_animation_delay=“0,1″ link=“https://wolkenrot.at/unternehmen/team/5-fragen/julie-gruber/“ target=“_self“][/qode_animation_holder][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]