5 Fragen an

Suanne Buchberger

Was ist das Coolste an deinem Job?

Sich schnell auf neue Situationen, neue Unternehmen und neue Menschen einzustellen. Und wenn dann die Kunden sagen, dass ich ihnen rasch und unkompliziert helfen konnte.

Welches Thema in HR macht dir am meisten Spaß?

Es ist eigentlich nicht ein bestimmtes Thema, sondern die Vielfalt der Themen, die im HR-Management zusammenkommen. Von kniffligen arbeitsrechtlichen Themen bis zu kreativer Personalentwicklung – am meisten Freude habe ich, wenn von allem etwas dabei ist.

Wen würdest du gerne mal persönlich treffen? (berühmte / historische Person)

Eigentlich würde ich am liebsten meine Großeltern treffen. Die waren zwar nicht berühmt, aber ich würde gerne über ihre persönlichen Erfahrungen plaudern.

Welches Buch hat dich besonders beeindruckt?

Ich lese viel und gerne. Da ich selbst auch schreibe, beeindrucken mich alle Bücher, die so geschrieben sind, dass man sie schon nach der ersten Seite nicht mehr weglegen kann. (z.B. Bücher von Daniel Glattauer, Meike Winnemuth, Elisabeth Gilbert, Jo Nesbö,….)

Du hast einen Wunsch frei, was wünschst du dir?

Mehr Achtsamkeit im Umgang mit der Welt, in der wir leben.

5 Fragen an Irmgard Prosinger
5 Fragen an Doris Schäfer