+4319053131 info@wolkenrot.at

Praktische Entscheidungstools für agile Zeiten im HR Management

Weniger schlecht entscheiden

Weniger schlechte Entscheidungen im beruflichen und privaten Umfeld fällen, allein und im Team, spontan und durchdacht, intuitiv und analytisch.

„Der Projektplan wurde gründlich erarbeitet – die Umsetzung bei uns im Unternehmen hat sich trotzdem stark verzögert. Viele Einflussfaktoren, viele Leute die mitreden wollen – das hatten wir so gar nicht im Blick.“

„Das Team hat sich gemeinsam für einen Bewerber entschieden – es war trotzdem eine Fehlentscheidung.“

„Den Master neben dem Beruf zu machen – das war dann doch schwierig, eigentlich unmöglich.“

Im Nachhinein ist man oft klüger: Das war echt eine schlechte Entscheidung! Das kennt wohl jeder…

Weniger-schlecht-entscheiden-Annika-Serfass-Doris-Schaefer

Dabei kann Entscheiden Spaß machen. Es erleichtert die Arbeit, macht glücklich und natürlich bleibt man handlungsfähig. Deshalb sollten wir häufiger, proaktiver, bewusster und positiv gestimmter entscheiden.

Und manchmal muten wir uns selbst auch zu viel zu: Entscheidungen müssen nicht für immer gelten – lieber auch mal etwas ausprobieren, sich wieder umentscheiden und einen kleinen nächsten Schritt gehen.

Damit dies leichter gelingt, haben wir in unserem Buch „Weniger schlecht entscheiden“ 42 Tools und Methoden aus verschiedensten Disziplinen für Sie zusammengestellt, die Ihnen auch in einem komplexen Umfeld helfen, sich zu orientieren, zu ordnen und zu entscheiden.

Die Happy Hour greift 3–4 davon heraus und lädt zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Sammlung von hilfreichen Arbeitsblättern anfordern!