Referenzen

Kundenstimmen

Rudolf Vogl showed excellent communication and HR professional skills and was essential for the successful close of our merger within the timeframe. He demonstrated a pro-active problem-solving approach, outstanding commitment and work ethics and quickly understood our business.
Rudolf’s communication skills and open personality have well served Arval Austria to go through the merger successfully. He demonstrated an outstanding legal knowledge, operational knowledge and was seen as a highly respected interim member of the Management Committee. In the short time of his work with Arval Austria, he was an individual to be fully trusted to act and react in the best way for our company and employees.
Finally, our Rudolf has proven himself to be a strong HR Manager with the ability to quickly adapt to new environments and situations. In closing, I would like to restate my strong support for recommending him for any role in any company. I am confident he will continue to be successful on any tasks and responsibilities in the future.

Kalman Tekse

Managing Director, Arval Austria GmbH

Unsere beiden Interim HR Spezialistinnen Petra Payer und Doris Eichinger haben uns kurzfristig in einer herausfordernden Zeit, sowohl im strategischen als auch im operativen Bereich hervorragend unterstützt. Neben der lohntechnischen Abrechnungsvorbereitung durch Doris Eichinger war es vor allem Petra Payer die uns mit Ihrer vorausblickenden, pragmatischen und verbindlichen Arbeitsweise beeindruckt hat und dadurch maßgeblich für den Erfolg der eingeleiteten Digitalisierungsmaßnahmen, dem anstehenden Gleitzeitmodell und dem Kollektivvertragswechsel verantwortlich zeichnet. Beide Wolkenrot-Beraterinnen haben Ihre verbindende Rolle sowohl aus dem Blickwinkel unseres Unternehmens als auch der Mitarbeiter gesehen und dadurch wurden sie durch unserer Mitarbeiter mehr als Kollegen denn als Berater wahrgenommen! Als Unternehmen können wir Wolkenrot und seine Beraterinnen wärmstens empfehlen und werden im Bedarfsfall jederzeit wieder die Leistungen in Anspruch nehmen.
René Rieder

Managing Director, Quester Baustoffhandel Gmbh

Für uns war es der beste Schritt, meine Abwesenheit durch den Einsatz eines Interim Managers zu überbrücken. Wolkenrot war für uns die erste Anlaufstelle, da sie am Markt einen sehr guten Ruf haben. Die Möglichkeit aus unterschiedlichen Profilen auswählen zu können erleichtert den Prozess. Unsere Interim Managerin hat die Agenden innerhalb kürzester Zeit übernommen und nach meiner Rückkehr wieder übergeben. Ich kann diese Vorgehensweise all jenen empfehlen, die für eine befristete Zeit planen abwesend zu sein.

Barbara Stimpfl-Abele

Chief Human Resources Officer, Wolf Theiss

Susanne Buchberger ist ein HR-Profi in jeder Hinsicht – und war in einer unglaublich schwierigen Zeit eine wichtige Stütze und Begleitung für das gesamte Team des Verkehrsbüros. Ihre Expertise in allen Bereichen des modernen Personal- ebenso wie Change Managements wussten wir vom ersten Tag an ebenso zu schätzen wie ihren stets analytisch-kritisch und nach vorne gerichteten Blick. Der kam in ihrer Funktion als Interimsmanagerin „von außen“, war jedoch niemals distanziert, sondern immer empathisch. Für uns war sie DER Profi zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Martin Winkler

CEO, Österreichisches Verkehrsbüro AG

Die interimistische Unterstützung durch Wolkenrot hat sich für die Vienna Insurance Group bewährt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und verlässlich. Alle ins Auge gefassten Projekte wurden erfolgreich abgeschlossen!

Dr. Birgit Moosmann

Head of Human Resources, Vienna Insurance Group

The Interim Manager joined our team in a turbulent period with significant organisational change. It was amazing how fast he got integrated in our management team as an interim HR Head. He fully stepped into the functional and operational HR-lead, managing the critical HR processes. I appreciated his guidance and experience when we worked together to define the corner stones of our new HR strategy. The Interim Manager acted with the highest level of integrity and professionalism!

Hessel Kaastra

Managing Director, Leaseplan Österreich, Fuhrparkmanagement Ges.m.b.H

Der Baumeister Schenk GesmbH ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein großes Anliegen. Weswegen sie ihren Mitarbeitern ein hohes Maß an Flexibilität bezüglich der Arbeitszeit bietet.
Diese Flexibilität und das Arbeitsrecht unter einen Hut zu bringen, ist seit vielen Jahren eine große, teilweise nicht lösbare, Herausforderung. Trotz Rücksprachen mit verschiedenen Personalmanagern, wurden nur unzufriedenstellende oder halbe Lösungen gefunden. Wo das Arbeitsrecht eigentlich zum Schutz der Arbeitnehmer gedacht war, führte es nun zum Nachteil für unsere Mitarbeiter.
Umso überraschter waren wir, als wir nach einem kurzen Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter von Wolkenrot Personalmanagement ein absolut zufriedenstellendes, ganzheitliches Lösungspaket erhielten.
Wir können Wolkenrot Personalmanagement somit jedem empfehlen, der rasche und unkomplizierte Lösungen braucht.

Viktoria Kraft

Qualitätsmanagement und Controlling, Baumeister Schenk GesmbH

Wir standen vor der großen Herausforderung, einen neuen Mitarbeiter für die Beratung einzustellen. Aufgrund des Fachkräftemangels in unserer Branche standen wir vor der fast unlösbaren Aufgabe, in diesem Bereich einen neuen Mitarbeiter mit begrenztem Personalbudget zu finden. Wolkenrot hat uns bei dieser Aufgabe mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen unterstützt. Sie haben nicht nur unseren Suchprozess professionalisiert, sondern waren auch immer eine mentale Unterstützung, wenn ich von der Situation auf dem Arbeitsmarkt frustriert war. Sie waren der Grund, warum ich meinen Mut wiedererlangte, über mich selbst herauswuchs und mir immer wieder neue Ideen einfallen ließ. Am Ende haben wir dank der großartigen Unterstützung von Wolkenrot einen großartigen neuen Mitarbeiter gefunden!

Wolkenrot hat sich nicht nur um den Rekrutierungsprozess gekümmert, sondern uns auch im Onboarding-Prozess geschult. Auch danach hat mich Wolkenrot immer unterstützt, wenn ich Fragen hatte. 

Stefan Herbeck

Geschäftsführer, Consult24 GmbH

Unser Interimsmanager hat rasch die brennenden Themen aufgegriffen, sich in unser Team integriert und mit Professionalität und Fingerspitzengefühl über alle HR Disziplinen hinweg tatkräftig unterstützt. In Summe eine sehr positive Erfahrung!

Stephanie Kernmayer-Starlinger

Human Resource Manager, TTTech Computertechnik AG

Working with interim experts is a common practice for us in Italy and we are delighted that we found a competent partner in Austria. My feedback is excellent – Tanya adapted to our company straight away and completed every objective and task perfectly. A thoroughly professional collaboration!

Raffaele Dammacco

HR Manager, CRiF SpA

Wir waren auf der Suche nach einer professionellen und effektiven Lösung, um unseren speziellen Anforderungen in HR kompetent zu begegnen. Komplexe Aufgabenstellungen im Bereich Arbeitsrecht (Verträge, Betriebsvereinbarungen etc.) erforderten einen HR-Profi der über den Tellerrand schaut und durch seine jahrelange Erfahrung, Ergebnisse erzielt, die von allen Beteiligten getragen werden. Ich bin der Überzeugung, dass der externe Experte in diesem Fall den richtigen Blick hatte und die passende Methodik und Umsetzung für eine gute und schnelle Lösung fand.

Christian Wieszner

Geschäftsführer, Alcon Ophthalmika GmbH

MOL Austria HR and Management is absolutely satisfied with professional advisory support we receive from our HR advisor. He is very fast in his reaction with emphasized sense of urgency for the matters and issues, reliable and reachable anytime even during his holidays, demonstrating strong stakeholder management (always sharing his agenda and calendar in advance in case of planned absences). He understands various topics quick based on a very short brief and elaborates solutions fast while offering several scenarios and options, considering the risks. Utmost everything, working with our HR advisor provides us sense of security in his solutions and positive approach on different issues: white and blue collar overtime handling, understanding the CBAs, special topics in our new Gleitzeit agreement and a very sensitive issue of Elternteilzeit agreement. It has been a pleasure to cooperate with our HR advisor also due to his great personality and communication skills.

It has been a true pleasure working with our HR advisor and we would like to have him as a consultant in the future.

Jelena Rajcevic

HR Manager, Mol Austria & Germany