+4319053131 info@wolkenrot.at

Referenzen

Kundenstimmen

Our Interim Manager joined our team in a turbulent period with significant organisational change. It was amazing how fast he got integrated in our management team as an interim HR Head. He fully stepped into the functional and operational HR-lead, managing the critical HR processes. I appreciated his guidance and experience when we worked together to define the corner stones of our new HR strategy. Our Interim Manager acted with the highest level of integrity and professionalism!”

Hessel Kaastra

Managing Director, Leaseplan Österreich, Fuhrparkmanagement Ges.m.b.H

Für uns war es der beste Schritt, meine Abwesenheit durch den Einsatz eines Interim Managers zu überbrücken. Wolkenrot war für uns die erste Anlaufstelle, da sie am Markt einen sehr guten Ruf haben. Die Möglichkeit aus unterschiedlichen Profilen auswählen zu können erleichtert den Prozess. Unsere Interim Managerin hat die Agenden innerhalb kürzester Zeit übernommen und nach meiner Rückkehr wieder übergeben. Ich kann diese Vorgehensweise all jenen empfehlen, die für eine befristete Zeit planen abwesend zu sein.

Barbara Stimpfl-Abele

Chief Human Resources Officer, Wolf Theiss

Die interimistische Unterstützung durch Wolkenrot hat sich für die Vienna Insurance Group bewährt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und verlässlich. Alle ins Auge gefassten Projekte wurden erfolgreich abgeschlossen!

Dr. Birgit Moosmann

Head of Human Resources, Vienna Insurance Group

Working with interim experts is a common practice for us in Italy and we are delighted that we found a competent partner in Austria. My feedback is excellent – Tanya adapted to our company straight away and completed every objective and task perfectly. A thoroughly professional collaboration!

Stefan Herbeck

Geschäftsführer, Consult24 GmbH

Working with interim experts is a common practice for us in Italy and we are delighted that we found a competent partner in Austria. My feedback is excellent – Tanya adapted to our company straight away and completed every objective and task perfectly. A thoroughly professional collaboration!

Raffaele Dammacco

HR Manager, CRiF SpA

Der Baumeister Schenk GesmbH ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein großes Anliegen. Weswegen sie ihren Mitarbeitern ein hohes Maß an Flexibilität bezüglich der Arbeitszeit bietet.
Diese Flexibilität und das Arbeitsrecht unter einen Hut zu bringen, ist seit vielen Jahren eine große, teilweise nicht lösbare, Herausforderung. Trotz Rücksprachen mit verschiedenen Personalmanagern, wurden nur unzufriedenstellende oder halbe Lösungen gefunden. Wo das Arbeitsrecht eigentlich zum Schutz der Arbeitnehmer gedacht war, führte es nun zum Nachteil für unsere Mitarbeiter.
Umso überraschter waren wir, als wir nach einem kurzen Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter von Wolkenrot Personalmanagement ein absolut zufriedenstellendes, ganzheitliches Lösungspaket erhielten.
Wir können Wolkenrot Personalmanagement somit jedem empfehlen, der rasche und unkomplizierte Lösungen braucht.

Viktoria Kraft

Qualitätsmanagement und Controlling, Baumeister Schenk GesmbH

Für uns war es der beste Schritt, meine Abwesenheit durch den Einsatz eines Interim Managers zu überbrücken. Wolkenrot war für uns die erste Anlaufstelle, da sie am Markt einen sehr guten Ruf haben. Die Möglichkeit aus unterschiedlichen Profilen auswählen zu können erleichtert den Prozess. Unsere Interim Managerin hat die Agenden innerhalb kürzester Zeit übernommen und nach meiner Rückkehr wieder übergeben. Ich kann diese Vorgehensweise all jenen empfehlen, die für eine befristete Zeit planen abwesend zu sein.

Stephanie Kernmayer-Starlinger

Human Resource Manager, TTTech Computertechnik AG

Wir waren auf der Suche nach einer professionellen und effektiven Lösung, um unseren speziellen Anforderungen in HR kompetent zu begegnen. Komplexe Aufgabenstellungen im Bereich Arbeitsrecht (Verträge, Betriebsvereinbarungen etc.) erforderten einen HR-Profi der über den Tellerrand schaut und durch seine jahrelange Erfahrung, Ergebnisse erzielt, die von allen Beteiligten getragen werden. Ich bin der Überzeugung, dass der externe Experte in diesem Fall den richtigen Blick hatte und die passende Methodik und Umsetzung für eine gute und schnelle Lösung fand.

Christian Wieszner

Geschäftsführer, Alcon Ophthalmika GmbH

MOL Austria HR and Management is absolutely satisfied with professional advisory support we receive from our HR advisor. He is very fast in his reaction with emphasized sense of urgency for the matters and issues, reliable and reachable anytime even during his holidays, demonstrating strong stakeholder management (always sharing his agenda and calendar in advance in case of planned absences). He understands various topics quick based on a very short brief and elaborates solutions fast while offering several scenarios and options, considering the risks. Utmost everything, working with our HR advisor provides us sense of security in his solutions and positive approach on different issues: white and blue collar overtime handling, understanding the CBAs, special topics in our new Gleitzeit agreement and a very sensitive issue of Elternteilzeit agreement. It has been a pleasure to cooperate with our HR advisor also due to his great personality and communication skills.

It has been a true pleasure working with our HR advisor and we would like to have him as a consultant in the future.

Jelena Rajcevic

HR Manager, Mol Austria & Germany